Klassenfahrt nach Langeoog

 IMG 8939 neu

Im Oktober verbrachten unsere Viertklässler eine aufregende und unvergessliche Zeit auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Einer der Höhepunkte war sicher die Wattwanderung mit Wattführer Uwe Garrels, der auch schon Bürgermeister der Insel Langeoog war. Vom Treffpunkt am Deich ging es über die Salzwiesen ins Watt, wo der erfahrene Wattführer sehr anschaulich berichtete. Während der Kutterfahrt konnten die Kinder nicht nur die kleinen Meeresbewohner hautnah erleben, sondern auch Seehunde beobachten, die sich auf einer Sandbank vor Baltrum tummelten. Natürlich durften ein Dorfbesuch und der Aufstieg in Langeoogs Wahrzeichen - dem Wasserturm - nicht fehlen. Von hier oben hatten die Kinder einen schönen Ausblick über die Insel. Besonders gern hielten sich die Mädchen uns Jungen allerdings am Strand auf. Ausgestattet mit Schaufeln und Klappspaten wurde hier so mancher Wassergraben ausgehoben.

DSC 0024 neu   DSC 0054 neu   DSC 0124 neu 

 DSC 9751 neu  IMG 8871 neu

IMG 8830 neu  DSC 9757 neu  DSC 9819 neu 

DSC 9971 neu  IMG 8898 neu  DSC 0172 neu

 

IMG 8977 neu   DSC 9960 neu  IMG 8919 neu

DSC 0337 neu