Volkslauf
Jedes Jahr nehmen immer mehr Kinder und Erwachsene der Grundschule Bustedt am Volkslauf in Randringhausen teil. Über viele Jahre hinweg war die Grundschule Bustedt die größte teilnehmende Gruppe und sie erhielt dafür einen Preis. Diesen Rang hat ihr nun eine Schule aus der Sekundarstufe abgelaufen.
Unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Schmidt, Frau Vorndamme und der LAA Frau Wallach treffen sich interessierte Läufer jeweils mittwochs um 14.00 Uhr an der Schule zum Trainingslauf durch den Bustedter Wald und um den See. Darüber hinaus findet eine weitere Trainingszeit mit Eltern jeweils sonntags um 11.00 Uhr in Randringhausen statt.

Preise 2007:

Beim Volkslauf am 16.09.2007 konnten z.B.in der Klasse 5 km an folgende Kinder Preise verliehen werden:

Beckmann, Maurice
Carle, Felix (1. in der Altersklasse)
Haake, Joel
Heydon, Nick
Keßler, Felix
Schwarzwald, Vera (1. in der Altersklasse)
Steinhof, Luca

Weitere Kinder erhielten Teilnahmeurkunden.


Hallo. liebe Kinder,
am 15. September 2007 habe ich von der Schule aus beim Volkslauf in Randringhausen mitgemacht. Manche Kinder sind 5 Kilometer gelaufen. Man konte auch 2,5 km laufen. Jedes Kind, das mitgemacht hat, hat einen Gutschein für einen Besuch im Kino bekommen. Meinen Gutschein werde ich am 19. Januar 2008 für den Film Alvin und die Chipmunks abgeben.
Felix Keßler, 13.1.2008