Kunstprojekt "Unsere Wand soll schöner werden"

Abgelaufen

Wand weiß neu

Da staunten die Kinder und BesucherInnen unserer Schule am Montag nicht schlecht: Das Wandbild "Die Bustedt-Piraten", das jahrzehntelang die Außenfassade unserer Grundschule schmückte, ist Geschichte. Stattdessen waren alle Holzpaneele weiß gestrichen. Lange sollte es aber nicht so schlicht aussehen, denn bereits am Mittwochnachmittag machten sich einige Mädchen und Jungen der Jahrgänge drei und vier unter Begleitung der freischaffenden Künstlerin Nicola Manitta an die Arbeit, die Fläche neu zu gestalten. Dazu hatten sie sich bereits im Vorfeld einmal zusammengesetzt und ihren Ideen freien Lauf gelassen. Was letztlich dabei herauskommen wird, bleibt noch eine Überraschung. Fest steht, dass der Hintergrund am Mittwoch in verschiedenen Grün- und Gelbtönen gestrichen wurde. Und dabei legten sich die Kinder mächtig ins Zeug, bzw. in den weißen Overall. Fortsetzung folgt!

Wand 6

Wand 1

Wand 2

Wand 3

Wand 4

Wand 5