Unser diesjähriges Spiel- und Sportfest stand aus gegebenem Anlass unter dem Motto "Fußball". Ähnlich wie bei der Weltmeisterschaft der Herren traten bei uns unter anderem Mannschaften aus Brasilien, Spanien, Marokko, Australien, Schweden, der Türkei und Deutschland gegeneinander an. Hier dauerte ein Spiel allerdings nur acht statt 90 Minuten (bzw. vier Minuten bei den Erst- und Zweitklässlern) und Mädchen waren sehr herzlich willkommen! So spielten zunächst die Dritt- und Viertklässler in acht abgesteckten Feldern auf kleine Tore, bevor ab 10 Uhr die Kinder der Eingangsklassen den Sportplatz übernahmen. Als Schiedsrichter fungierten acht SporthelferInnen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.
Während auf dem Sportplatz mit großem Einsatz um die Ehre gespielt wurde, konnten sich die Kinder an 20 Spielstationen auf dem Schulhof und in der Sporthalle austoben. Natürlich stand auch hier der Fußball im Mittelpunkt. Ohne die Unterstützung zahlreicher Eltern und Großeltern wäre ein Sportfest in diesem Rahmen nicht möglich. Und so gilt unser Dank allen Mitwirkenden! Mit einem kühlenden Eis fand das Fest seinen traditionellen Abschluss.