Gewinnerinnen und Gewinner beim Malwettbewerb

Abgelaufen

Malwettbewerb 2024

Unter dem Motto "Der Erde eine Zukunft geben" beteiligte sich die Grundschule Bustedt auch in diesem Jahr am 54. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend kreativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Insgesamt acht Kinder wurden nun im Rahmen einer Feierstunde im GOP-Theater in Bad Oeynhausen für ihre besonders gelungenen Bilder ausgezeichnet. Ziel war es, sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und kreative Ideen zu entwickeln. Das ist diesen acht Kindern wunderbar gelungen und sie wurden für ihre Werke mit Urkunden und Preisen belohnt. Für unsere Kunstpädagoginnen Norma Antholz und Elke Schmidt, die auch bei der Siegerehrung vor Ort waren, steht jetzt schon fest, dass sich unsere Schule auch am kommenden Wettbewerb beteiligen wird. Der startet am 1. Oktober 2024 unter dem Thema "Echt digital". Unsere diesjährigen glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner sind Finn, Rebecca, Charlotte, Femke, Gianluca, Milena, Lilly und Jette.