TRIXITT mit Tanz und Tante Rita

Abgelaufen

Trix 18

Bereits zum dritten Mal brachte jetzt TRIXITT aus dem Ruhrgebiet unsere Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Inflatable-Spielfeldern auf dem Sportplatz in Bewegung. Ob beim Menschenkicker, beim Hindernis-Parcours oder Basketball, die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und kamen bei strahlendem Sonnenschein ganz schön ins Schwitzen.

Kurz nach der Begrüßung stellten die fünf TRIXITT-Teamer unsere Schülerinnen und Schüler vor eine Herausforderung:  "Eine Schule eurer Größe erreicht im Durchschnitt 2.500 bis 3.000 Punkte". Und diese Punktzahl wollten die Kinder natürlich toppen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen traten immer zwei Klassen an den verschiedenen mit Luft gefüllten Spielfeldern gegeneinander ein. Erstmalig gab es auch ein Team aus Schulanfängern, die ab August unsere Schule besuchen werden. Auch sie ließen sich von der Begeisterung der anderen Kinder anstecken und waren mit Freude bei der Sache. An den verschiedenen Stationen zählten die Teamer fleißig die erzielten Tore und Punkte und achteten auf die Einhaltung der Spielregeln. Wie immer stand der Fairness-Gedanke im Zentrum der sportlichen Aktivitäten.

Während der Pause konnten sich die Mädchen und Jungen und auch ihre Eltern und Geschwister an den Essens- und Getränkeständen stärken. Die Mitglieder des Fördervereins sorgten dafür, dass niemand durstig blieb, während viele weitere Eltern fleißig Kuchen und Torten gebacken hatten und nun verkauften. Auch Crepes und Waffeln wurden stark nachgefragt, sodass die Eltern an den Waffeleisen und Crepesplatten alle Hände voll zu tun hatten. Als die Schülerinnen und Schüler dann nach der Pause zurück auf den Sportplatz liefen, verweilten einige Besucher noch auf dem Schulhof und kamen in gemütlicher Runde ins Gespräch.

Mit dem gemeinsamen "Tanz mit Tante Rita" wurde der zweite Teil des sportlichen Tages eingeleitet. Ein besonderes Bild bot sich den ZuschauerInnen, als die Kinder auf dem Bauch liegend die "Robbe" gaben. Nun galt es beim Zielweitwurf, beim Staffellauf und beim Hockey weitere Punkte zu sammeln. Zum Abschluss des Tages erhielt jede Klasse eine Urkunde und schließlich wurde die Zahl der gesammelten Punkte verkündet: Gemeinsam erspielten die Kinder 3.411 Punkte und belohnten sich selbst mit einem lang anhaltenden Applaus.

Trix 1

Trix 2